FC Bayern Live Tv - On Air Design

Take a look at the project presentation on my Behance - Portfolio

Dirk Hensiek, ein kreativer Kopf in der Welt des Sports, hat seine Spuren als Motion Designer bei einigen der prominentesten Sportformate hinterlassen. Von SAT1 ran Sport über TM3 Champions League bis hin zur Online-Sportplattform Sport1, war er maßgeblich an der Gestaltung und dem Relaunch des Bundesliga-Logos im Jahr 2003 beteiligt.

Seitdem hat Hensiek seine Expertise als Entwicklungsdesigner in verschiedenen TV- und Streaming-Diensten eingebracht. Seine Fähigkeit, digitale Bewegtbildsignale zu kreieren, die sich perfekt an Zielgruppen, Plattformen und Inhalte anpassen, ist beeindruckend. Von Bundesliga TV Openers über Sportdigital Intro Logos bis hin zu Trailer-Animationen für diverse Anwendungsbereiche beherrscht er sein Handwerk meisterhaft.

Durch seine Verbindungen zu renommierten Sportredaktionen wie ran SAT1, Sportschau ARD und Sportdigital hat Hensiek zusammen mit Herret von Haeften als Motion Designer das TV-Format "Bayern TV" entwickelt, ein Projekt, das in enger Zusammenarbeit mit thinxpool.de in München realisiert wurde.

Ein weiterer Höhepunkt in seiner Karriere war das Neudesign des Sportdigital FUSSBALL FAST Channel "Scooore" auf Samsung TV Plus im Jahr 2023, das seine kreative Vision und sein technisches Können erneut unter Beweis stellte.