Magazin Cover Design - iPad App Tv Digital

Michael Kessler switch reloaded: Motion Design für iPad magazin cover. Motion Design von Dirk Hensiek

Michael Kessler hat genug vom Fußball-Irrsinn

Es ist lange her, dass im Osten Europas meisterschaftlich gebolzt wurde. 1976 besiegte die osteuropäische Tschechoslowakei im südosteuropäischen Jugoslawien den westeuropäischen Weltmeister Deutschland. Der Wanderpokal wanderte nach Prag. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist – schließlich walzt Osteuropa auch beim Eurovision Song Contest die Wessis immer öfter platt.

 

EURO 2012: das große TV DIGITAL-Special zur Fußball-Europameisterschaft


Noch aber nennen sich die Spanier Europameister. Ob das so bleibt, werden wir in den kommenden Wochen erleben, wenn das Runde zwischen Danzig und Donezk wieder in das Eckige muss. Gastgeber sind zum dritten Mal in der EM-Geschichte gleich zwei Länder: 2012 wird in Polen und der Ukraine der Rasen gemäht. Die engagierte Überschrift der beiden Autobahn- und Stadienbauer lautet: "Gemeinsam Geschichte schreiben". Hoffen wir mal, dass vor allem der Ukraine dieses Motto nicht um die Ohren fliegt. Schließlich nimmt man es im Land der Klitschkos und Timoschenkos nicht so genau mit der freiheitlichen Demokratie.

Das Wort "Boykott" machte im Vorfeld der EM die Runde. Kein Wort fürchten Sportfunktionäre mehr. Der Sport hält sich nämlich gerne raus aus Politik und Menschenrechten, denn alle wollen lieber richtig Geld verdienen. Da passt ein Hungerstreik der Orangenen Revolutionärin

 

Motion Design Bilderranch bei Youtube: Kessler Magazin Cover